Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.10.2008, 20:06
Benutzerbild von MissLook
MissLook MissLook ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2008
Ort: Remscheid
Beiträge: 63
Standard AW: Mama hat den Kampf verloren

Zitat:
Zitat von Katja1974 Beitrag anzeigen
HalloMissLock,Du hast schon recht,das meiste Unverständnis kommt von Menschen die noch nie in so einer Situation waren.Leider haben mich manche Menschen auch auf den Boden der Tatsache gebracht aber leider nicht im positiven...im Gegenteil-man hat mir böse Vorwürfe gemacht wie ích mein Leben "nur" wegen meiner Mutter so versauen kann.Und das auch noch von Personen die selber ein Elternteil verloren haben..is das zu fassen?? was ist nur los mit unserer Gesellschaft?? selbst auf der Palliativstation hat man mir gesagt das es leider nicht so oft vorkommt das man sich so rührend um einen Menschen kümmert, wie ich und mein Vater es getan haben.Ehrlich,so etwas schockiert mich bis ins Mark!! Auch Rückblickend an die Ärzte der Klinik muss ich sagen das meine Mum nur ne Nummer war und kein Mensch..der Oberarzt stürzte ins Zimmer ohne Hallo und sagte uns das sie Lungenkrebs hat und unheilbar ist-und weg war er...wir waren am Boden zerstört und völlig allein,es war keiner da um mit uns zu reden was das jetzt im klartext heisst.Im allgemeinen sind wir allein da gestanden,es machte sich niemand die Mühe uns aufzuklären.(ich sage bewusst "wir",da ich bei allen Untersuchungen und Besprechungen dabei war,Mama wollte es so.) Ich bin heute noch so unsagbar wütend auf dieses kalte und herzlose Verhalten mancher Menschen...andererseits bin ich froh zu merken das ich nicht allein bin sondern das es noch viele Menschen wie Du und ich gibt,das lässt mich dann doch wieder hoffen! So,jetzt hab ich aber genug gemotzt,wünsche Dir was und hoffentlich bis bald.Kopf hoch,lg katja
Was sind das nur für Menschen, die nicht mal einen Funken Sensibilität haben, unglaublich! Dein Text hat mich wirklich geschockt
Aber ich kann dir nur sagen, auch ich habe derartiges erlebt, ich hatte das Gefühl dass die Ärzte und Schwestern keine Zeit hatten sich um meinen Vater zu kümmern, wozu auch, er würde ja eh sterben
Als mein Vater den letzten Tag im Sterben lag, hat auf einmal das Herz angefangen sehr schnell und unregelmäßig zu schlagen, die Anzeige des Monitores spielte verrückt, meine Schwester hat also die Schwester gerufen, diese kam ins Zimmer, stellte sich ans Bettende und sagte ganz trocken "Das ist normal...kurz bevor sie sterben, bekommen sie diese schnelle und unregelmäßige Atmung" Dann schaute sie uns total bescheuert an, mit diesem Hundeblick und ging raus. Ich hätte sie an die Wand klatschen können!
Mein damaliger Chef meinte ein paar Wochen später, ich sollte doch mal ein anderes Gesicht machen, wir wären ja nicht auf einer Beerdigung und das leben geht weiter und der Tod gehört dazu...Arschloch! Sorry, aber er war eins!
Eine Woche später habe ich dort gekündigt...sowas hab ich echt nicht gebraucht...Und das schlimmste an der ganzen Geschichte war, dass mein armer Vater schon Monate vor seinem Tod beim Arzt war weil er Bauchschmerzen hatte und der Vollidiot von Arzt erstellte eine Fehldiagnose und verschrieb ihm Magentabletten...es wäre der Magen...Suuuuuper....erst als die Schmerzen unerträglich geworden ist, ist mein Vater ins Krankenhaus gegangen, aber da war es schon zu spät
__________________
Ich habe Schmerzen in meinem Herzen. Du lebst an einem Ort, der ist zu weit fort.
Doch eins sollst Du wissen: Ich werde Dich Tag und Nacht vermissen!



Mit Zitat antworten