Thema: Brustaufbau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #128  
Alt 23.08.2005, 00:22
rainbow rainbow ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Brustaufbau

hallo alle,
ich bin neu hier und freu mich sehr, daß ich dieses Forum gefunden habe,lese jetzt schon eine ganze weile hier auf der Seite und finde viele Infos über die ich sehr froh bin..
Ich bin 2ooo an Bk operiert worden, brusterhaltend,danach Chemo und Bestrahlungen, Tumor t1c,G2 Lymphknoten frei,das OP-Ergebnis ist sehr gut geworden, ist kaum ein Unterschied zur anderen Brust und zu vorher zu sehen.
Hab auch bisher zum Glück keine Rezidive - also soweit alles prima.Mein Problem ist, daß ich die AHT mit Tamoxifen sehr schlecht vertrage ,hab´s jetzt erstmal abgesetzt (und fühl mich super dabei) -werd´s aber nochmal mit Arimidex(?) versuchen. Trotzalledem- ich komme aus einer Krebsfamilie,acht oder neun nahe Verwandte sind betroffen- und unsere Familie ist nicht groß. die Ärzte sind sich im Grunde sicher, daß irgendein BRCA vorliegt,(die genetische Bestimmung läuft) - und das heißt,daß bei mir auch nach der ersten Krebserkrankung noch ein sehr hohes Risiko für einen Rückfall oder Neuerkrankung besteht - ich bin mit 45 noch relativ jung, und muß noch eine Weile (allein) für meine Kinder sorgen. Ich überlege darum - wird in Heidelberg bei BRCA auch als Möglichkeit (nicht Empfehlung) vorgeschlagen- eine beidseitige Mastektomie - vorsorglich (und Eierstöcke/Gebärmutter raus).
Meine Idee ist bislang subcutan,mit Implantat - in der Hoffnung, daß das Ergebnis dann richtig schön wird- hänge halt an meinen jetzigen Brüsten schon noch sehr. Wer von euch hat Erfahrungen in dieser Richtung?
Liebe Grüße an alle
rainbow

Geändert von gitti2002 (12.04.2012 um 02:22 Uhr)
Mit Zitat antworten