Thema: Ohne dich..
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.01.2016, 09:39
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Ohne dich..

Es ist schön, dass du Menschen um dich herum hast die dich mitreißen, im Strom des Lebens aber natürlich darf und muss auch Zeit sein zum Innehalten.
Die Trauer lässt sich ja auch nicht einfach ausknipsen wie ein Schalter.
Ich glaube auch daran bzw. möchte daran glauben, dass die von uns gegangenen Menschen irgendwie in irgendeiner Form noch "da" sind. Es ist tröstend.

Bei mir bzw. uns alles beim alten. Papa kämpft sich wacker durch die Chemo. Er verträgt sie gut. Bald stehen Nachuntersuchungen an. Trotzdem bin ich wohl in der Familie der Realist oder Pessismist oder keine Ahnung? Er hat viele Schmerzen und jedesmal reißen die erneuten (leider schlechten) Befunde mich in ein tiefes Loch. Aber ja, er lebt, er hat wohl auch noch Lebensqualität (zumindest sagt er das) und ich möchte die verbleibende Zeit (wie lange sie auch immer dauert, das wissen wir alle ja nie, ob mit oder ohne Krebs) so gut es geht genießen. An manchen Tagen gelingt es mir, an vielen Tagen nicht, weil ich ihn leiden sehe. Aber ich habe auch beschlossen den Weg, den er geht mit ihm zu gehen, auch wenn ich die ganze Sache nicht mehr nur hoffnugnsfroh betrachten kann. So lange er diesen Weg gehen kann und will, werden wir mitgehen.

Wann immer dir danach ist, schreib hier ruhig! Vielleicht hilft es dir!
Ich drücke dich ganz lieb zurück!
Mit Zitat antworten