Thema: Ohne dich..
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.01.2016, 10:23
Lia90 Lia90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2015
Beiträge: 100
Standard AW: Ohne dich..

Liebe Mia,
es geht sehr nahe, wie du deine Gefühle hier beschreibst. Wir haben den Kampf auch verloren und du beschreibst genau das, was nun langsam auch in mir vorgeht bzw. wohl vor allem auch in meinem Partner, der ja nun seine Mutter verloren hat.
Ich kann dir nur wünschen, dass du mit diesen Gefühlen umzugehen lernst und ihr euch weiterhin gegenseitig unterstützt und eine so tolle Familie bleibt, auch wenn dein Papa nun fehlt. Ich glaube, dass einem in dieser Situation niemand wirklich helfen kann, man muss da irgendwie selbst durch. Gegenseitiges Verständnis und Geduld sind wahrscheinlich ganz wichtig und Gefühle zu zeigen oder auszusprechen. Aber die Situation an sich ändert sich damit nicht, die muss man selbst akzeptieren lernen. Das erste Jahr ist dabei wahrscheinlich das schwerste, weil einem da bewusst wird, was man alles verloren hat. Aber, wie auch schon zuvor jemand geschrieben hat: Es wird einem auch bewusst, was man alles an der Person hatte und welch tolle Erinnerungen man an diese hat. Ich glaube, dass das hilft, dafür dankbar sein zu können und zu hoffen, dass man sich irgendwann einmal wieder sieht.
Ich hoffe, du hast die Feiertage einigermassen gut überstanden und wünsche dir ganz viel Kraft für diesen Weg und das neue Jahr, aber auch ganz viele neue, schöne Erlebnisse
Mit Zitat antworten