Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 10.08.2012, 19:25
KrimiSuse KrimiSuse ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2012
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Erfahrungen mit Bestrahlung ... ?

Hallo Ilonka!
Hallo zusammen ,

ich bin ebenfalls neu hier.

Bei mir wurde Ende Juni Brustkrebs diagnostiziert und*Anfang Juli *brusterhaltend operiert: 1.)*pT2, N0 (Entfernung von 3 Lymphknoten), *M0, V0, R0, G2, hormonpositiv (ER, PR jew 90%), Ki67=1%, *2.) plus 1 DCIS).

Heute hatte ich meine 5. Bestrahlung von 36. Bis jetzt noch positiv. Angst habe ich ebenfalls aufgrund entsprechender Berichte von Betroffenen.*Bis jetzt habe ich aber noch keine Probleme.*

1. Bei mir wurden die *Markierungen überklebt. Nach Aussage der Ärztin kein Problem, wenn Markierung mal abgeht.*
2. Selen soll ich während der Bestrahlung nicht nehmen, da die Krebszellen nicht geschützt werden sollen.
3. Ich kreme die Haut jeden Tag ein (die überklebten Stellen spare ich aus). Puder soll ich nicht nehmen, da die Haut so schneller austrocknen und sich dann leichter Entzündungen ergeben können. Falls die Haut aufreiße würde sich ein Arzt die Brust ansehen und ggf Schwarztee-Umschläge empfehlen.*
4. Mit Tamoxifen soll ich erst nach der Bestrahlung beginnen, da risikoerhöhend in Bezug auf bestimmte selten auftretende Risiken (Empfehlung von Strahlenärztin).

Alles Liebe
Mit Zitat antworten