Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.12.2008, 19:18
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wofür das alles???

Liebe Heike,

jetzt schreib ich Dir auch mal zum Thema Suicid-Gefahr. Ich habe zwar inzwischen auch Brustkrebs aber das Thema Suicid habe ich wegen schwerer Wirbelsäulenprobleme, Schwindel, Sehstörungen ..... in Angriff nehmen müssen. Du hast das schon richtig gemacht und eine Therapie begonnen die Dir auch wohl gut tut. Wenn Du jetzt zwischendurch einen Durchhänger hast dann ruf Leute an. Ich habe mir damals eine Liste mit "Notruf-Nummern" gemacht. Freundin, Cousine, Telefonseelsorge, Notfallambulanz der hiesigen Uni .... Und das hat funktioniert. Allein die Liste liegen zu haben hat mir geholfen damit fertig zu werden. Und immer wieder das Wissen, wenn es zu schlimm wird ist es kein Problem - auch nicht mit Kindern - sich einweisen zu lassen.

Liebe Heike ich drücke Dich unbekannterdings ganz dolle und kann absolut nachvollziehen wie sehr Du am Ende bist. Aber lieber Leute anrufen und ausheulen und Angsthaben als Selbstmord zu begehen.

Als ich die Diagnose Krebs bekommen habe wollte ich morgens um 5.00 h im Krankenhaus aus dem Fenster springen und hab gedacht "wie sag ich das meiner 7jährigen Tochter?" Damit war der Knoten geplatz. Wenn man Familie hat kann mich nicht mehr nur für sich alleine entscheiden. Ich hab beschlossen mir diese Option offen zu halten wenn es noch dicker kommt.

Dicker Knuddler von
Marianne und ihren Monstern
Mit Zitat antworten