Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.05.2011, 12:14
Kiki1974 Kiki1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Beiträge: 18
Standard nierentumor: NEU HIER

Hallo zusammen!
Bei meinem Mann wurde am Montag per Zufall (wg. Magenbeschwerden) nach US, Röntgen und CT ein Nierentumor li festgestellt. Er sitzt zentral in der niere und wohl auch im Nierenbecken. Eine OP steht an (schon Montag).
Viele Voruntersuchungen sind bereits gelaufen: CT Thorax OB (!), Szinthigraphie (kompletter Körper incl. Kopf) auch OB (!), Blutbild OB (alles in der Uniklinik). Am Sonnatg gehts auf die Station...
Der Tumor soll 5,4x4x4 groß sein (ca.). Durch die wohl ungünstige Lage soll die komplette Niere entfernt werden, es sein denn im Verlauf der OP zeigt sich, dass es anders geht. Die OP findet im UKM statt. Im Bauchraum sind ein paar Lympknoten vergrößert (ca. 1,5 cm), die ebenfalls bei der OP untersucht und ggf. entfernt werden. (die können aber auch von der chron. gastritis sein... ?!)
nach einigem Auf und ABs sind wird nach den Voruntersuchungen erleichtert und voller Hoffnung, aber auch verunsichert, ob der Weg, der wir gewählt haben (UKM) wohl der richtige ist. Man liest hier ja auch viel.. Über AHB oder reha oder Medkiamente haben wir noch gar nicht gesprochen. Es hieß oft nur: erstmal muss der Tumor weg.
Bei der Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten haben wir uns gemeldet und bekommen Unterlagen zugeschickt.
was denkt ihr? Ihr kennt euch alle schon so gut aus und habt so viele erfahrung...
Unruhige, aber auch hoffnungsvolle grüße
Kiki

Achja: Ich würd mich freuen bald was von euch zu lesen, da ja übermorgen schon der KH-Aufenthalt beginnt ;-)

Geändert von Birdie (23.07.2012 um 23:12 Uhr)
Mit Zitat antworten