Einzelnen Beitrag anzeigen
  #798  
Alt 18.07.2005, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,

habe mich nun durch die vielen Seiten gelesen und möchte euch Frauen erst einmal ein großes Lob aussprechen, wie gut ihr eure Situation "managt".
Nun zu meiner Geschichte. Vor 1 1/2 Jahren hatte ich Pap IVa udn HPV 16 und 18. Im April wurde bei mir eine Konisation duchgeführt. Seither war ich alle 3 Moante zur Kontrolle, inzwischen alle halbe Jahre. Im Februar habe ich meiner Gyn berichtet, daß ich einen ständigen Juckreiz an der Scheide habe. Sie hat dann durhc einen Abstrich einen Pilz festgestellt und mir Salbe und Zäpfchen verschrieben. Es wurde dann erst einmal besser, nun ist der Juckreiz aber immer mal wieder da. Nächsten Monat habe ich wieder eine Kontrolluntersuchung. Da ich inzwischen weiß, daß HPV 16 und 18 auch stark im Verdacht stehen für ein Vulvakarzinom, würde ich gerne von euch wissen, wie ich mich selbst untersuchen kann oder auf was die Gyn achten muß. Ich habe zu ihr erst vor einem halben Jahr gewechselt und möchte gut vorbereitet zu meinem nächsten Kontrolltermin :-)
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antwort
Nina
Mit Zitat antworten