Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.01.2007, 15:16
Benutzerbild von Dreamy
Dreamy Dreamy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Michelstadt
Beiträge: 78
Standard AW: Angst vor der 1. Chemo

Hallo Stefanie,

dein "großter Tag" der ersten Chemo ist vorbei. Hoffe du hast alles gut überstanden.

Jeder Mensch reagiert anderes auf die Chemo und sicherlich kommt es auch auf die Chemo selbst und auf die innere Einstellung eines jeden selbst an.

Im Mai 2006 bekam meine Mutter (57) die Diagnose Eierstockkrebs FIGO III. Am 30.06.2006 hat man Ihr unter örtlicher Beteubung den Port gelegt und noch am selben Tag die erste Chemo durchlaufen lassen. Insgesamt bekam sie 6 Zyklen Carboplatin/Taxol.
2x ist etwas trotz Port daneben gelaufen weil schlecht gestochen war. War dann etwas geschwollen und gerötet aber auch das haben die Ärzte gut in den Griff bekommen. Meine Mutter war immer eine Nacht im Krankenhaus.

Insgesamt hat sie die Chemo gut vertragen. Wir waren 1x mal sogar während der Chemozeit im Kurzurlaub.
2 Tage nach den Chemos hatte sie dann immer etwas Knochenschmerzen und sie war sehr unruhig und konnte nicht still sitzen/liegen! Aber kaum Übelkeit, kein Erbrechen. Nur 1x Mal während der 6 Zyklen Durchfall. Und die Leukos gingen nie weiter wie auf 1.600 zurück.

Bin froh das wir alles so gut überstanden haben.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du auch alles so gut hinbekommst.

LG Katja
__________________
Betroffene: Meine Mutter (*1950), ED und OP: 29.05.2006, Chemo mit Carboplatin &Taxol bis 10/2006, 1. Rezidiv: 02/2007, 2. OP: 03/2007, Chemo mit Caelyx bis 08/2007, 2. Rezidiv: 02/2008, Chemo mit Topotecan, Friedlich eingeschlafen am 13.04.2008 (4 Wochen nach Geburt ihreres 1. Enkels)
Mama ich vermisse dich jeden Tag.
Mit Zitat antworten