Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.11.2007, 15:37
Nessa70 Nessa70 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Cambridge, UK
Beiträge: 4
Frage AW: Veramed Klinik am Tanneneberg im Sauerland

Hallo Sebi,

bin auf der Suche nach aktuellen Informationen zur Veramed-Klinik in Meschede. Meine Mutter war für vier Chemozyklen von Dezember '06 bis Januar 07' dort und auch schon 2005 für eine Strahlentherapie. Sie sagt nach dem Wechsel der Klinikleitung hätte sich vieles zum Negativen geändert. Es würde dort gar nicht mehr auf den Patienten eingegangen. Alternative Methoden wie die Hyperthermiebehandlungen würden dort nur noch widerwillig gemacht werden, das Essen sei viel schlechter geworden. Auch habe sie gehört, die Klinik würde zum Ende diesen Jahres dicht machen. Stimmt das? Vielleicht liest ja jemand hier mit und kann Auskünfte geben.

Meine Mutter hat nun diverse Metastasen an Brustbein, Rippen, Lungen, vermutlich auch in der Leber. Eine OP wäre sehr riskant und auch fraglich bei dem AZ und angesichts der Metastasenbildung. Wir hoffen, dass ein Onkologe noch Möglichkeiten zur Chemobehandlung sieht. Diese möchte meine Mutter aber nur stationär machen lassen wegen der Nebenwirkungen. Sie zieht Meschede gar nicht mehr in Betracht, weil sie überzeugt ist, dass dort nun alles schlechter geworden wäre. Weiß jemand etwas darüber?
LG Nessa