Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.03.2006, 13:24
Gerlinde31 Gerlinde31 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 152
Standard AW: Probleme mit dem Gedächnis und überhaupt??

Hallo Tina!

Ich kann mich nur den anderen anschließen.

Ich habe auch meine 3. FEC Chemo hinter mir und hatte heute erst Blutkontrolle im Krankenhaus. Ich habe den Arzt auf mein "verloren gegangenes Gehirn" angesprochen. Er meinte, dass so eine Chemo den ganzen Körper in den roten Bereich bringt und vergiftet (also auch das Gehirn), es wäre normal.

Schön, wass der Arzt alles als normal bezeichnet. Zumindest weiß ich jetzt, dass es offensichtlich nicht nur mir, sondern auch Euch so geht. Darüber bin ich froh, dachte schon ich dreh durch.

Ich hatte früher ein super gutes Gedächtnis. Jetzt muss ich alles aufschreiben und weiß auch oft nicht, wass ich schon erzählt habe oder nicht. Wenn ich handschriftlich etwas festhalte, schreibe ich wie ein Schulkind (ganz langsam und überlegt). Mir ist auch schon aufgefallen, dass oft andere Wörter aus meinem Mund kommen, als ich eigentlich wollte. Bsp: Ich sage tschüss und wollte eigentlich hallo sagen. Oder beim Lesen merke ich wie anstrengend es ist, die gesehenen Wörter ins Gehirn zu bringen und zu verstehen.

Wenn das so weitergeht mit diesen "netten Nebenwirkungen" frage ich mich, wie es am Ende der Chemotherapie aussieht. Weiß ich dann überhaupt noch meinen Namen?

Wir können es nur mit Humor nehmen, leider habe ich gemerkt, dass die Umwelt einen wegen der "Hirnprobleme" nicht wirklich versteht bzw. sich das vorstellen kann.

Alles Liebe für Euch
Gerlinde
Mit Zitat antworten