Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.03.2006, 09:41
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Probleme mit dem Gedächnis und überhaupt??

Hallo liebe Tina,

habe selber das von Dir beschriebene Problem auch erlitten. Mein Gedächtnis hatte besonders gelitten, wenn ich sehr Müde war.

Auch trat das Phänomen auf,sobald mehrere Dinge an mich verlangt wurden.
Oder morgens gleich in der Frühe war mein Gehirn wie erlahmt.

Bin Einkaufen gefahren und habe den Einkauf stehen gelassen und nur den Einkaufswagen richtig einzuschieben und bin anschließend gleich zum Auto gegangen!

Telefonnummer oder Namen mußte ich lange überlegen,auch Pinnummer waren der Horro für mich.
Mein Kleiner Sohn War zu Zeitpunkt meiner Erkrankung noch in der Grundschule und fragte mich banale Dinge und ich konnte ihm keine Infos dazu liefern. Ich war sehr traurig und habe heimlich geweint!


Aber es gibt eine Möglichkeit das Gedächtnis zu Trainieren und bei Volkshochschulen eventuell Kurse zu machen,wobei die Linke und die Rechte Gehirnhälften mit einander wieder verknüpt werden Können.Erkundige Dich doch mal bei deinem Hausarzt /-ärztin oder behandelnden Arzt,Selbsthilfegruppe und Mitchemopatientinnen bzw. Rehabeauftragte deiner Krankenkasse,ob solche Kurse in deiner Nähe angeboten werden.

Die Kurse laufen meistens unter der Überschrift Kinesologie und Gehirnjogging für ältere Leute.
An guten Schulen werden solche Kurse gerade für Schüler,welche unter ADS -syndrom leiden erprobt bzw unter Konzentrationsschwäche leiden.
Dort werden auch verschiedene Übungen gezeigt wie man mehr Sauerstoff in das Gehirn bekommt.

Sport in freier Natur und viele Spaziergänge helfen auch!!

Mir persönlich hat dieser Kurs der Volkshochschule sehr viel im Bereich des Gedächnisses geholfen,vor allem man ist geduldiger mit sich selbst und in der ganzen Persönlichkeit gestärkt und im Alltag auch wieder sicher.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas behilflich sein, Du stehst mit diesem Problem nicht alleine da!

Gruß Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
Mit Zitat antworten