Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 11.08.2012, 22:02
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.441
Standard AW: Denkfehler?

Hallo....
Ich lese schon geraume Zeit einfach mit.
Sehr wohl...gehört zur Trauer auch die "Trümmer" mitzuteilen.
Beziehungsprobleme...die nun auch noch bewältigt werden wollen.
Danke, Aquintos, dass Du den Mut hast, Dein Erleben zu schildern.
Danke Helmut, für Deine bisherige Kommentierung - ich denke allerdings, dass das "Thema" weiter verfolgt werden sollte.
Franz Richtig...Trauer hat auch sehr unangenehme Seiten, die wir hier - meiner Ansicht nach - keineswegs "unter"den Teppich kehren"
müssen.

Das Trauerforum ist auch ein (Weiter-) Lebensbereich der Hinterbliebenen, und außer schmerzhafter Trauer sind da ganz normal auch Probleme, die dann....in den Vordergrund treten...die Trauerarbeit erschweren...das Hinterbliebenleben wieder mal...durchschütteln.
Wer in tiefer Trauer nach Beiträgen sucht, wo vielleicht jemand ganz ähnlich trauert...findet Beiträge, wo sich fast jeder spontan gefühlsmäßig "einklinken" kann.

Ich kann damit umgehen, dass z.B. eine Witwe entdeckt, dass das gewohnte, bisher für "gut" befundene Leben auch deutliche "Kratzer" hatte...nun, das neue Leben mit erheblichen finanziellen/sozialen Problemen beginnt. Ich freue mich, wenn Menschen den Mut haben, auch über sog. "Randerscheinungen" zu berichten - nicht alle Geschichten einer Krebserkrankung (und auch anderer terminale Erkrankungen) sind ganz furchtbar schrecklich, für die Hinterbliebenen "unfassbar" - weil "alles doch sooo gut" war....

Jaa...ich finde dass das Trauerforum eine Menge aushalten kann und wünsche mir, dass es auch so bleibt.
.................................................. .......

...ICH...würde meinen Mann jederzeit wieder heiraten...
Hmmm...noch 17 Tage bis zu seinem 4. Todestag? Wo ist die Zeit geblieben...ER ist nicht mehr da...
Wäre...schön gewesen...gemeinsam "alt" zu werden...
Hmmm......ich war mal glücklich...will ich....anders... wieder werden!




LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten