Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 10.08.2012, 22:25
Aquintos Aquintos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Krefeld
Beiträge: 109
Standard Mama kommt nicht klar

Mama macht mich fertig.

Wer meine Berichte verfolgt hat, weiss mittlerweile, wie sie so tickt.

Im Moment ist es so, daß man ihr nichts, überhaupt nichts, recht machen kann. Ständig gibt es Gegenwind.
Ich habe mittlerweile eine Art unterschwelligen Hass gegen sie entwickelt, wenn ich das mal so sagen darf.
Wenn sie nicht übernächste Woche Geburtstag hätte, hätte ich den Kontakt schon längst abgebrochen.

Ich starte morgen einen letzten Versuch; ich nehme sie mit zum Meer für einen Tag.

Meine Mama ist mittlerweile schwer krank (ja, sie hat zu Ihrer COPD noch so weitere Krankheiten entwickelt....dank der Apotheken-Zeitungen "das hab ich auch" und ertrinkt im Selbstmitleid. Ich habe noch nie einen so verbitterten und negativ denkenden Menschen erlebt.

Das macht mich fertig.

Also morgen fahren wir ans Meer; aber eigentlich will sie nicht:
- zu viel Wind
- zu viel Sand
- zu viel Sonne
- zu lange Fahrt (2 1/2 Std. Fahrt...na und?)
- zu laut (da sind bestimmt Kinder am Strand)
- zu unbequem in meinem (kleinen) Auto
- in der Zeit könnte sie andere Sachen machen
Nörgel, nörgel, nörgel....den ganzen Tag.

Zu Hause wäre es dann:
- zu viel Vogelgezwitscher
- zu viel schlecht gemähter Rasen (mein Werk)
- Pollen / Bienen
- Tauben
- nervende Anrufe (daß überhaupt noch jemand anruft wundert mich)

Meine ganze Freizeit verbringe ich mit Ihr. Ich will sie ja nicht alleine lassen.
Papa ist tot, ja.
Und: Nein, er kommt nicht wieder!

Am Montag hat sie einen Termin in einer Rheumaklinik; ihr tun alle Knochen weh...aber Rheuma hat sie (leider) nicht. Denn sie hätte gerne Rheuma; das würde so schön zu allen Sympthomen passen. Aber leider ist es ein psychisches Problem.
Also Adé bunte Pillen; keine Rezepte für teure Pillen und NIX, wovon man den Nachbarn erzählen könnte. Rheuma wäre ja mal ein bemitleidenswertes Thema...Pustekuchen!
Zu einem Therapeuten will die nicht. Die sind ja ihrer Meinung nach eh alle bekloppt. Sie hat doch mich, juhuu!
Wenn das so weiter geht, muss ich in Therapie!

So, ich musste das mal hier loswerden.
Diese Klinik hat auch eine Abteilung, die sich um psychische Erkrankungen kümmert; und ich hoffe, sie wird direkt dabehalten.
Mann, hab ich ne Wut auf diese Frau!
Sorry, aber das musste jetzt sein.

Bin gespannt auf morgen. Nehme ne Kladde und nen Stift mit; und werde jede Nörgelei sorgsam eintragen während sie daneben sitzt. Mal sehen, ob sie noch was merkt.

Gute Nacht
Aqui
__________________
Man sieht die Sonne langsam untergehen; und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.

Papa: *31.01.1948 +19.05.2012
Mit Zitat antworten