Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 28.12.2008, 11:14
Anastra Anastra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 76
Standard AW: Kleinzelliger Bronchialkrebs mit vielen Metastasen

Hallo Ihr Lieben!

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme!


Gestern hatte mein Vater seinen ersten Zusammenbruch. Hat gestern den ganzen Mittag geweint. Ich glaube das Wort "bösartig" ist gestern erst richtig angekommen. Dazu natürlich die Angst vor der Chemo. Mein Vater trägt Vollbart und der Gedanke dass ihm die Haare ausfallen werden ist ganz schlimm für ihn.
Er weiß nun alles. Alle sind nun auf dem gleichen Wissensstand. Ich fand es sehr wichtig dass er es vor Chemobeginn erfährt. Aber ich habe ja die ganze Zeit gesagt, dass ich es ihm nach Weihnachten sagen werde.
Die Ärzte sind voller Zuversicht, dass die Chemo schnell anschlägt und man nach der 2-3 Chemo schon eine Verbesserung sehen kann. Ich hoffe es so sehr. Ich habe ihm auch versprochen dass ich den ganzen Tag an seiner Seite sitzen werde und ihm beistehen werde. Er muß da nicht alleine durch.
Heute bekommt er wieder ein neues Morphumpflaster. Aber nun weiß ich ja wie er daneben hängen wird. Mittlerweile macht mir das nicht mehr ganz so zu schaffen.

Wie lange läuft so eine Chemo eigentlich? Also die Infusion? Man sagte uns gestern dass er währenddessen absolut nicht aufstehen darf, damit die Nadel nicht verrutscht.
__________________
Mein Daddy: endgültige Diagnose am 24.12.2008 kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metas in Leber, Knochen, Lunge und Lymphknoten.
12.08.2009 - Jetzt hat der Himmel einen Engel mehr
Mit Zitat antworten