Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1398  
Alt 16.08.2006, 23:47
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

*vorsichtig die Tür öffnend...wahrnehmend, dass alle da sind, wie schön... dann gut gelaunt in den Raum stürmend*

HALLO zusammen!
Hier ein Lebenszeichen von mir... Bin im November 05 in diesem Forum mit meiner Verzweiflung, der Diagnose Vulva-Ca und kurzfristigem OP-Termin aufgetaucht und hab euch mit Fragen bombardiert.
Sorry, dass ich seit Februar nichts mehr von mir hab hören lassen. Ich packs auch nicht, die letzten 10 Seiten (?) nachzulesen, bin also nicht auf dem neuesten Stand. Es überkam mich gerade, daher ein überfallartiges HALLO an alle! *2 Gänge runterschaltend*
An dieser Stelle ein Dank an euch alle, die mir so beigestanden haben.
@ Gabriele2, Stupsi, Tanja, Konni usw. Es berührt mich sehr, wenn ich zurück denke und eurem hilfreichen Beistand noch nachspüre!

Alles ist gut gegangen. Ich lebe, liebe, arbeite und mache Pläne für die Zukunft (Karriere, Kinder - alles, har har). Wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, was los ist und auf mich zukommt...?! Ich weiß nicht ... unvorstellbar...

Wie ich sehe, habt ihr mittlerweile Fotos eingestellt. Wow, sehr offen und sehr mutig. Fühlt sich gut an.

Eines ist mir bei der Lektüre der letzten Beiträge aufgefallen: es kommen doch einige Anfragen zu Schmerzen, Ängsten oder vermeintlichen Ca-Symptomen. Der (grundsätzlich) richtige Hinweis auf einen Besuch beim Gyn ist mir allerdings zu wenig. Meine Gyn hat den Vulva-Ca mind 1 Jahr nicht bemerkt! Und das obwohl meine Mutter ab der Vulva-Ca-Nachsorge bei ihr in Behandlung war und ich 2xjährlich auch (vor meiner Diagnose). Die kleine raue Stelle (an der dann später das Karzinom "blühte") in der Vulva hat sie trotz Nachfrage nicht ernst genommen. Abstrich genommen, und für okay befunden, ts ts ts. Aus einem Laborbericht konnte ich Anfang 2005 den Verdacht auf PAP dings entnehmen, im Dez im KH stellte sich das als Fehldiagnose heraus. Erst als ich im Nov 05 außer der Reihe bei der Gyn antrat (ich wusste da, etwas stimmt nicht), äußerte sie "Verdacht auf Morbus Bouwen" - mittlerweile weiß ich, dass diese Diagnose längst "fachlich veraltet" ist.

Es geht mir nicht um Schuld. Ich bin klar damit. Will jetzt damit auch keine Panik verbreiten, sondern dieses Beispiel einfach zum Anlass nehmen um auf Sprechstunden von wirklich spezialisierten Gyns hinzuweisen. Gyn ist nicht gleich Gyn. Eine Wald&Wiesen-Gyn - wie bei mir - hat den Tumor nicht sofort erkannt, trotz gleichem CA in der Familie. Mit den Erfahrungen von heute, hätte ich seit 2000 (Diagnose Vulva-Ca bei meiner Mutter) einen wirklichen Spezialisten aufgesucht.

Hoppla, nun ist mein kurzer Gruß & herzlicher Dank an euch anderweitig und viel länger ausgeartet als gedacht.

Was Schönes zum Abschluss meines Beitrags (btw in der Welt längstem thread): ich habe URLAUB gebucht. 2 Wochen Malediven Ende Nov/Anf Dez.
Ich werde den 1. Jahrestag meiner Krebsdiagnose und den der OP auf einer Trauminsel verbringen; schlafen, lesen, essen und einen Sohn zeugen und bei einem Cocktail im Sonnenuntergang das Leben feiern. JAWOLL! Die Idee dazu hatte ich im KH letztes Jahr "sollte ich hier lebend rauskommen, bin ich nächstes Jahr um die Zeit....". Ich werd verrückt vor Freude!

Danke. Danke. Danke euch!
Ich wünsche allen, die sich hier informieren und Kraft tanken, alles Gute, viel Liebe und ein Quentchen Glück.
Beste Grüße
dandelion

Geändert von dandelion (17.08.2006 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten