Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.08.2006, 21:09
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Probleme nach Darm OP

Hallo Stephan,

ich denke, deine Mum wird eine Peritonitis haben, aber mit Sicherheit kann ich das nicht sagen. Ich bin ja kein Arzt. Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihre Bauchhöhle mit Antibiotika gespült wird. Und eigentlich wird das solange wiederholt, bis die Entzündung weg ist und dann erst der Bauch geschlossen.

Dass deine Mum wirr und schlapp ist, ist ganz normal. Es ist wirklich belastend, nicht nur die OPs... Die Medikamente erledigen den Rest. Hoffen, beten und positive Gedanken versprühen ist angesagt. Mehr kannst du im Moment nicht tun. Das kann sich über einen langen Zeitraum hinziehen und eine Weile immer auf und ab gehen. Das belastet auch die Familie. Klar, dass du dir sorgen machst und nicht weißt, was du tun kannst. Sei einfach nur da... Es kann auch passieren, dass sie dich beschimpft oder sonstige komischen Dinge von sich gibt. Das soll bei mir auch so gewesen sein. Im Gegensatz zu meiner Familie kann ich mich da - Gott sei Dank - nicht dran erinnern. Aber ich erinnere mich, dass mir immer alles zu viel war, dass ich nicht reden mochte und mich nicht bewegen konnte und ich erinnere mich, dass meine Familie immer da war und immer versucht hat, mir Mut zuzusprechen. Ich denke, wenn du so für deine Mutter da bist, tust du vielleicht schon mehr für sie als du jetzt glaubst.

Ich drücke euch weiter die Daumen und schicke dir ein virtuelles Kraftpaket.

LG chaosbarthi
Mit Zitat antworten