Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.07.2012, 18:01
galgant galgant ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2012
Beiträge: 268
Standard AW: vor OP soll ein Schmerzkatheter rückenmarksnahe gelegt werden

Zitat:
Zitat von Jan64 Beitrag anzeigen
Hallo Galgant,

der Schmerzkatheder wird unter örtlicher Betäubung gelegt, du musst dabei mitwirken (sitzen und einen Buckel machen). Tut nicht wirklich weh.

Diese Form der Narkose belastet den Organismus nicht so stark, das Schmerzmittel kann genau dosiert direkt an die Nerven abgegeben werden. Der Katheder bleibt nach der OP drin, man muss kaum Schmerzmittel nehmen und dadurch weniger im Bewustsein "betäubt". Ich habe dies als sehr angenehm empfunden. Hat dir der Narkosearzt bei der OP-Besprechung nicht alles erklärt. (Meiner war ganz Stolz auf seinen "Mercedes" der Narkosen).
Siehe auch meine "Mutmachgeschichte", http://www.krebskompass.de/forum/showthread.php?t=49778 ist die letzte auf der Seite

Viel Erfolg bei der OP
und alles Gute
Jan
Hallo, das Gespräch mit dem Narkosearzt findet erst noch statt, da ich ja in gut 2 Wochen opperiert werde, aber ich will mich im Vorfeld schon mal schlau machen. ich will auf alle Fälle einen Vollnarkorse sonst läuft da nichts ich falle dann in Panik,
Hast Du keine Vollnarkose bekommen ? ging bei Dir die ganze Betäubung über den Rücken- Schmerzkatheter? Gruß und Danke
Mit Zitat antworten