Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 06.02.2012, 17:57
Lizzy9 Lizzy9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2010
Ort: In der Mitte.
Beiträge: 158
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Hallo Kirsten!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Diagnose häufiger gestellt wird, da die Methoden wesentlich besser sind. BK wird teils deutlich früher erkannt. Auch das Screening trägt sicher dazu bei. Weiterhin hat sich auch das Leben selbst verändert: es werden mehr Hormone als früher genommen, viele haben mehr Stress und, und, und ... Daher kann auch die Erkrankungshäufigkeit selbst zunehmen. Bei Männern ist ja der Lungenkrebs noch am häufigsten bei der Todesursache Krebs, aber die Frauen holen auf. Und die Herz-Kreislauf-Erkrankungen raffen immer noch mehr Menschen dahin als jeder Krebs - ein Ergebnis unserer zivilisatorischen Errungenschaften.
Ich versuche, für mich einen gangbaren Weg zwischen gesunder Lebensführung und Genuss zu finden und hoffe mal das Beste.

Bezüglich meiner Lebensplanung habe ich nur die Zusatzrente abgemeldet und nehme das Geld lieber dafür, mein Haus schneller abzuzahlen. Dann habe ich weniger Sorgen, falls ich doch noch mal krank werde - kann ja auch was anderes sein. Und darüber habe ich mir früher ja auch keine Gadanken gemacht. Ich sollte wohl mal ein Testament machen und eine Patientenverfügung, aber das schiebe ich so vor mir her.

Aber jetzt gehe ich erst mal zu meiner Yoga-Stunde!
Schönen Abend!
Lizzy
Mit Zitat antworten