Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.04.2006, 02:05
tonixx tonixx ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 5
Standard AW: Und wie kommt Ihr damit klar?

Hi,

ja das ist irgendwie schwierig: "Man steht damit auf und geht damit zu Bett.", trifft es schon sehr genau. Und das will ich nicht verstehen. Ich konnte immer alles ganz gut verdrängen. Und nun, wo alles scheinbar vorbei ist kommt es auf einer ganz anderen Ebene wieder. Das ist echt mieß. Ich dachte ich könnte das endlich alles abschließen. Aber vielleicht muss man auch einfach akzeptieren dass man damit nie abschließen wird.

Es ist gut zu wissen dass es nicht nur mir so geht. Das allein hilft mir irgendwie schon. Mit seinem näheren Umfeld kann man ja leider nicht so darüber reden, also hilft das hier schon. Gerne würde ich auch mal mit einem Therapeuten darüber reden. Aber dafür fehlt mir im Moment der Mut. Das Problem an einer solchen Situation ist ja, dass man selbst kaum den Mut findet um die nötigen Schritte dafür zu machen. Es ist phasenweise gut und phasenweise fast unerträglich. Mal kommt man gut mit allem klar, mal geht für einem die Welt unter. Und quasi immer hat man das Gefühl, und die Gedanken das es wieder kommt. Man sieht es vor sich, wie man wieder aus seinem Leben gerissen wird. Aus seinem Job, aus allem was man sich "mühsam" erarbeitet hat. Und dann merkt man wie man mit seiner eigenen Art seine Freunde, Familie auf Distanz bringt und riskiert selbst diese Beziehungen zu verlieren.

Was soll man dazu noch sagen. Es ist einfach an der Zeit selbst die nötigen Schritte einzuleiten. Aber genau davor habe ich Angst. Sobald mir das mal gelingt werde ich mich melden. Aber solange ich alles mit meinen Alltag versuchen kann zu verdrängen, solange wird das wohl irgendwie funktionieren.

Zwischenmenschliche Beziehungen und Smalltalk werden durch das alles natürlich nicht leichter. Und das sind so Sachen die heute natürlich sehr gefragt sind. Achjam vielleicht wünsche ich mir auch einfach nur eine Welt in der man auf sowas rücksicht nimmt. Aber nachdem man seine körperliche Krankheit "durchlebt" hat wird halt erwartet das man auch sonst wieder funktioniert.

Ist alles gerade zienkich wirr was ich schreibe... Aber ich verstehe mich ja selbst kaum noch. Wieso kann nicht alles sein wie früher? Wieso kann mann nicht alles vergessen? Ich finde das alles unfair.

Gruß Micha
Mit Zitat antworten