Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.05.2005, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Exfrau hat Ovarialkarzinom, wie gehts jetzt weiter

Hallo Burnet,

ich kann mich Peter nur anschließen: "Ich glaube, daß man auch seiner Ex-Partnerin helfen kann, aber auch nur mit einem Stück Liebe und Aufmerksamkeit... "
...nur mit einem Stück Liebe und Aufmerksamkeit! Ohne Liebe, ohne wirkliche Achtung des Anderen und Anteilnahme an seinem Schicksal, wird man selber unglaubwürdig!
Und ich glaube, Deine ehemalige Ehefrau und Mutter Eurer gemeinsamen drei Kinder
hat Deine Unterstützung und Deinen Respekt wahrlich verdient.

Überleg Dir bitte einmal, wie das ist, wenn man von einer Knieoperation redet, anstatt von der tatsächlichen Erkrankung, Ovarialkarzinom, 10 cm im Durchmesser Status IV, aus Angst, daß einem als Mutter auch noch die Kinder entzogen werden? Du siehst, was Deine ehemalige Frau jetzt erleidet bei einer derartigen Operationen und allen Folgebehandlungen. Fass Dir ein Herz und weine eine Träne über Ihr Leiden oder sprich für Dich ganz allein ein Gebet – Du wirst sehen, daß Du daran wächst und daß Du auf einmal Kraft fühlst, anders mit den zu regelnden Angelegenheiten umzugehen.

Versuch bitte allen vermeintlichen 'Stolz' abzulegen. Jeder hat einen vermeintlichen 'Stolz'. Den muß man ablegen, sobald ein anderer Mensch unsere Hilfe benötigt! Wirkliche Größe zeigt sich an der Weite des Herzens. Sei zu Deiner ehemaligen Ehefrau so gut, Ihr gerade jetzt, einer lieber und freundlicher und zurückhaltend höflicher Ex-Ehemann zu sein. Du wirst merken, es macht Dich und Eure Kinder froher und freier als alles vermeintliche Rechthaben.

Viele Grüße
selenio
Mit Zitat antworten