Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 12.10.2014, 19:35
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Hallo Sybille,

ja es ist eine schwere Zeit, und das was gerade bei deiner Schwester passiert, erinnert mich doch sehr an das was Carmen passiert ist.Sie musste ja auch ewig auf der Intensivstation bleiben. Mit dem Atmen war es auch ein Riesenproblem, mal mit Unterstützung dann ohne ein ewiges hin und her.
Eine grosse Verbesserung brachte dann der Luftrührenschnitt, die Schläuche im Hals waren echt die Hölle. Mit dem Wund liegen hat Tündel recht. Carmen wurde auch direkt in ein Wasserbett verfrachtet und musste in regelmässigen Abständen umgelagert werden. Das ist natürlich für das Pflegepersonal aufwändig und die mussten das fast immer zu zweit erledigen. Das Sitzen in dem Stuhl zur Mobilisierung hat Carmen auch immer grösste Schmerzen bereitet, da haben die typischen Stellen am Steiss fürchterlich geschmerzt. Sie wollte immer nur raus aus dem Stuhl. Aber was ich dir sagen kann, wenn sich das Lungenproblem lösen lässt und deine Schwester von der Maschine weg kann, dann geht es bald bergauf. Das mit der Entwöhnung von der Lungenmaschine war allerdings wirklich hart und auch unangenehm.
Carmen war so schwach, konnte nicht mal mehr den Arm heben es so 3 -4 Wochen gedauert nachdem sie von der Maschine loskam bis Sie überhaupt ein oder zwei Schritte gehen konnte. Dabei muss man sehen das Carmen noch Glück hatte weil ich und ihre Familie mit ihr jeden Tag ein bis zwei Stunden im Bett zusätzlich trainiert haben. Die Phisios haben ja nur 20 Minuten am Tag Zeit für so etwas. Deshalb wird es bei deiner Schwester sicher noch ein langer Weg. Als Carmen dann aber zu Haus war ging es so nach 3 Wochen jeden Tag besser. Was ich sagen will ist, wenn deine Schwester erstmal die aktuellen Probleme überwunden hat glaube ich ganz fest, dass Sie sich erstmal wieder erholt. Dafür drücke ich euch feste die Daumen

LG
Frank
Mit Zitat antworten