Thema: Anastrozol
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.01.2013, 08:43
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Anastrozol

Hallo zusammen, ich nehme Anastrozol seit Februar letzten Jahres, also ein knappes Jahr.
Ich hatte Anfangs auch die von Helene beschriebenen Probleme mit dem Karpaltunnel, auch so ungefähr 4 Monate nach Einnahmebeginn. Mein OP-Termin stand schon fast fest, was soll ich sagen, es ist wieder weg.
Dafür habe ich jetzt an der rechten Hand einen Schnappfinger - das ist lästig, aber sonst auch nichts, und tritt hauptsächlich morgens auf. Kommt auch vom Anastrozol.
Ansonsten: Gewichtstechnisch ist es auch schwierig, ich habe aber 2mal wöchentlich Sport in meinen Alltag eingebaut und esse sehr viel Obst und Gemüse, kaum noch Fleisch - damit habe ich es bisher vermeiden können, dauerhaft zuzunehmen. Allerdings ist das letzte der 4 Chemokilos noch immer da, wo es war...... und die üblichen kleinen Anstiege nach den Feiertagen jetzt z.B. sind auch hartnäckig.
Gelenk- und Knochenschmerzen sind auch immer mal da, aber nicht schlimm und auszuhalten. Insgesamt fühl ich mich ziemlich steif und Aufstehen von Sofa oder dem Boden sieht grauslich aus, aber geht alles.
Schlafstörungen hab ich gelegentlich, aber Baldrian hilft da gut.
was mich echt nervt ist das dünner werdende Haar - dabei hatte ich nach der Chemo erstmal Haare, mit denen ich zufrieden war.
Liebe Korni, ich würde wegen der Depressionen meinen Haus-oder Frauenarzt ansprechen, da muss es Mittel und Wege geben. Und wegen des Bauches: Sport (der schmeckt auch den Depris nicht), Sport und nochmal Sport - und eben doch darauf achten, was man so isst... Ich führe (nicht immer, aber oft) ein Ernährungstagebuch im Internet, das zeigt mir ganz schnell, wo ich grad stehe und ob ich mir mal wieder in die Tasche lüge (war doch garnicht sooo viel heute)... ich esse nämlich sehr gern, und das lass ich mir auch nicht versauen.
Langer Post...aber vielleicht ist das eine oder andere dabei, was weiterhilft.
Herzlich
Ulrike

PS: Was mir noch einfällt - man kann durchaus mal ein Präparat eines anderen Herstellers mit demselben Wirkstoff probieren, oder einen anderen Aromatasehemmer - wirkt bei manchen Wunder!
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von dasriek (04.01.2013 um 08:45 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten