Thema: Anastrozol
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.01.2013, 22:13
HeleneG HeleneG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Thüringen
Beiträge: 50
Standard AW: Anastrozol

Hallo,
nach 3 Jahren Tamoxifen nehme ich seit 4 Monaten Anastrozol. Ich habe so einige Probleme mit den NW, versuche die NW zu tolerieren, aber es gelingt mir (noch) nicht wirklich.
Vor 3 Wochen erlebte ich dann ganz massive Kopfschmerzen mit Schwindel und Sehstörungen. Meine Ängste könnt ihr euch sicher vorstellen. Ich bekam kurzfristig einen Termin bei meinem Onko-Gyn; er schickte mich mit einer Überweisung zum Schädel-CT nach Hause, meinte , ich solle das Anastrozol weiter nehmen, weil es bis zu einem halben Jahr dauern kann,ehe man sich daran gewöhnt.
Ich kann mich gut daran erinnern, dass es beim Tamoxifen auch so war.
Nun habe ich seit einigen Tagen ein weiteres Problem; nach anfänglichem Kribbeln in den Händen habe ich nachts richtig schlimme Schmerzen, die von der rechten Hand bis zur Schulter ziehen; nun habe ich wahrscheinlich auch das Karpaltunnelsyndrom - eine gemäß Beipackzettel häufige NW- erwischt.
Bin gerade ziemlich verunsichert und trage mich mit dem Gedanken das Anastrozol abzusetzen.
Ich möchte euch aber mit meinem Beitrag nicht runterziehen; wir alle wissen , warum wir uns dieser AHT unterziehen.
@Korni, ich war ziemlich schlank und habe auch einen dicken Oberbauch bekommen; nicht wirklich toll, aber eben nicht zu ändern.
Für mich ist es wichtiger, die anderen Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen.
HeleneG
Mit Zitat antworten