Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.02.2014, 12:04
hutchy hutchy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Angst um meine Mutter!

Hallo hope75,

leider wurde der Verdacht auf Rippenfellkrebs durch eine Gewebeprobe bestätigt und ich kann es immer noch nicht fassen, der Boden wird einem unter den Füßen weggezogen...
Meine Mutter ist bislang sehr tapfer und wir alle haben beschlossen offensiv mit der Krankheit umzugehen und zu kämpfen.
Vor 2 Wochen hat meine Mutter 2 Tage nacheinander die erste Chemo bekommen, diese hat Sie erstaunlich gut "verdaut" und mit ein paar Mitteln gegen das Unwohlsein, geht es ihr relativ gut.
Die Bestrahlung, welche noch 2 Tage vorgenommen wird und dann insgesamt 2 Wochen an den OP-Wunden, welche durch die Gewebeprobe und das Verkleben der Lunge entstanden sind, durchgeführt wurde, ist kaum wahrnehmbar und fast gar nicht mit Schmerzen verbunden.
Es bleibt nur zu hoffen, dass die Chemo anschlägt und den Tumor stoppt oder gar verkleinert und meine Mutter dieses "Gift" weiterhin so gut verträgt, positiv und optimistisch bleibt.
Ob danach eine OP in Frage kommt ist noch absolut unklar, es muss erst abgewartet werden, wie sich der Tumor mit der Chemo entwickelt.
Wir hoffen und beten, dass es einen Weg aus dieser schlimmen Krankheit gibt...

Geändert von hutchy (24.02.2014 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten