Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 06.11.2013, 12:28
anjin_san anjin_san ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 112
Standard AW: Eigene Maßnahmen

Auch wenn ich abweichend von vielen hier Leukämie habe...

Zitat:
Zitat von silverlining Beitrag anzeigen
...wer es noch nicht kennt : "Krebszellen mögen keine H." oder "Anti-Krebs-Buch"
Ja ja, die Himbeeren. Das Thema wurde doch erst kürzlich diskutiert und festgestellt, belastbare Studien für die Wirkung gibt es nicht wirklich. Ich denke, eine gesunde Ernährung ist eine gute Basis. Dazu unterstützend, falls das Blutbild nicht stimmt, gibt es weitere Möglichkeiten die man beim Arzt nachfragen kann. Natürlich ist auch die Psyche wichtig. Und wenn man sich mit Himbeeren gut fühlt, dann ist das ja auch ein wichtiger Beitrag.

Zitat:
Zitat von silverlining Beitrag anzeigen
Sport scheint dabei wirklich unumstritten (auch von der Schulmedizin nicht) eine hervorragende Rolle unter den möglichen Maßnahmen einzunehmen.
Nicht so ganz. Das betrifft nur die normale sportliche Betätigung. Sportliche Belastungen an der Leistungsgrenze sollten unbedingt vermieden werden. Deshalb muss ich z.B. noch einige Zeit mit meinem Kampfsport pausieren.

Abgesehen davon lebe ich mein Leben normal weiter... gesunde Ernährung, möglichst keinen negativen Streß. Ich achte mehr auf mich und versuche mich - entgegen früheren Zeiten mit sehr viel Arbeit - nicht zu überfordert.

Geändert von anjin_san (06.11.2013 um 12:38 Uhr)
Mit Zitat antworten