Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 23.11.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ewing Sarkom - Hilflosigkeit

Hallo Doris!

Leider muss ich dir mitteilen, dass mein Bruder noch im Krankenhaus ist...
Meiner Mutter ist es auch sehr sehr wichtig, dass mein Bruder so wenig wie möglich im Krankenhaus ist. Er ist immer nur für die Chemo dort, ansonsten ist er daheim. (er muss normalerweise nur im Krankenhaus sein für 3 Tage Chemo und 2 Tage "durchspülen" - ich glaube mit Glukose). Und jetzt wird eben noch ein Tag drangehängt, ihm geht es nicht so gut.
Wenn ich höre, dass dein Sohn mit seinen Freunden draußen sein durfte, macht mich das traurig. Mein Bruder muss im Haus bleiben. Er darf nur noch mit dem Rollstuhl fahren (Auch im Haus!), nicht mal mehr mit Krücken darf er gehen, seit wir erfahren haben, dass seine Wirbelsäule auch betroffen ist. Außerdem sind die Methastasen im "gesunden" Bein auch mehr geworden (deshalb hat er die letzten Tage wieder mehr Schmerzen bekommen)und er darf beide Beine nicht belasten. Das ist sehr sehr hart für ihn, denn er hat leidenschaftlich gern Baketball und Fußball gespielt und war quasi immer mit Freunden draußen.

Ich habe ihm gestern eine (meiner Meinung nach) recht aufmunternde Karte ins Krankenhaus mitgebracht, mit einem Spruch von Goethe und einem passenden Bild - der Spruch ging ungefähr so:
"Auch mit Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Großes bauen"...

Mit dieser positiven Sicht der Dinge verabschiede ich mich für heute!

Gaby
Mit Zitat antworten