Thema: wie hoffen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.11.2006, 00:32
Ylvie Ylvie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 25
Standard AW: wie hoffen?

Hallo Marianne!

Ich habe mit 24 die Diagnose Krebs erhalten und kann nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Man sagt sich, was? Ich? Ich doch nicht! Aber man kann es nicht ändern. Was man aber tun kann ist, sich nicht in Selbstmitleid zergehen zu lassen! Diese Diagnose (falls leider Gottes wirklich bösartig ist) bedeutet auf keinen Fall, dass du ab nun nur noch im Bett liegen wirst, krank und blass. Du kannst eventuell sogar daneben weiter deine Prüfungen ablegen, deine Freunde weiterhin sehen und dir natürlich weiter deine Zukunft ausmalen. Man meint diese Erkrankung zerstört das Leben mit einem Schlag, aber diese Ansicht relativiert sich bald. Man muss aber mit den Einschränkungen die sie nach sich zieht umgehen können und hinnehmen.
Mir hat es immer geholfen mir kleine Ziele zu stecken, dort eine kleine Prüfung auf der Uni und da eine Arbeit geschrieben. Hab versucht normal weiterzumachen, zum Erstaunen meiner Freunde und Familie, die mich am liebsten nur im Bett gesehen hätten.
Lass bitte den Kopf nicht hängen, schmiede weiter an deinen Plänen und auch wenn dich die Umstände nach unten ziehen wollen kämpf dagegen an.

Alles Liebe, und lass wissen, was bei der Diagnose rumgekommen ist!
Mit Zitat antworten