Thema: mum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 15.01.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mum

Liebe Elisabeth,

meine Mama hat Bauchspeicheldrüsenkrebs....

Meinen Papa hab ich verloren, da war ich sieben Jahre alt. Seitdem hänge ich sehr an meiner Mutti. Geschwister, mit denen ich mein Leid teilen kann hab´ich leider auch nicht.

Ich kann Dir so nachempfinden. Bei dem Gedanken, dass meine Ma nicht mehr da sein soll, könnte ich durchdrehen.

Bin nun selbst seit 5 Wochen krank geschrieben. Sehe mich überhaupt nicht i. d. Lage zu arbeiten. Da ich auch Kundenkontakt habe, geht es garnicht. Wäre ja auch keinem geholfen, wenn ich ein Heulkrampf nach dem andern bekomme.

Ich finde es schön, wie Du Dir alles von der Seele schreibst.
Das hilft bestimmt.

Habe Morgen einen Termin bei einer Therapeutin. Das hilft vielleicht, wenn ich mich mal jemandem öffne. Denn die Menschen sind mir so fremd geworden. Habe das Gefühl, dass
mich eh keiner versteht. Somit habe ich mich verschlossen, und schreibe mir alles im Forum von der Seele.

Das mit den Kindern ist auch so eine Sache. Meine Mama war auch auf jedem Geburtstag und die Kinder hängen auch sehr an ihr.
Das wichtigste für Deine Kinder ist, das Du mit ihnen redest, da spreche ich aus Erfahrung. Kurze Zeit, nachdem mein Vater gestorben ist, starb auch meine liebe Oma an Magenkrebs. Ich hing auch sehr an ihr.Da war ich zehn. Und ich konnt mit niemandem reden. Als Kind verarbeitet man anders.Meine Mama wollte ich nicht belasten. Somit frisst ma alles in sich rein.
Für meine Kinder versuch ich dazusein. Auch wenn es mir noch so weh tut drüber zu reden, ich versuche ihnen jede Frage zu beantworten.

Nichts ist mehr wie es war. Meine Ma hat auch auf die Kinder aufgepasst, während ich gearbeitet habe. Es wird nie wieder jemanden geben, bei dem meine Kinder sich so wohl fühlen werden.

Elisabeth, ich denk an Dich.

Wahrscheinlich bin ich Dir auch garnkeine Hilfe mit meinem ganzen Leid, aber Du bist nicht allein.

Liebe Grüße

Lotte
Mit Zitat antworten