Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 08.12.2007, 10:51
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Guten Morgen liebe Sigrid und liebe Linnea,

Kunsttherapie ist wohl eine ganz besondere Möglichkeit mit sich selbst ins Reine zu kommen oder Belastendes aufzuarbeiten.
Ich selbst habe überhaupt keine Erfahrung damit, doch eine liebe Freundin hat das vor 6 Jahren gemacht, in der Reha nach einer Mamma-Ca-Operation und es hat ihr so gut getan. Und eine andere liebe Freundin hat es gerade angefangen, sie hat keinen Krebs aber Depressionen.
Und auch sie sagte nach der ersten Stunde, wie entlastend es für sie war.
Probieren geht über studieren

Ich denke auch, dass Dein Mann, liebe Sigrid, wohl noch nicht auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist. Ein bißchen blauäugig ist es schon, zu erwarten, dass Du nach der Therapie wieder die Alte sein wirst.
Wahrscheinlich werden wir alle hier nie wieder die Alten sein. Das meine ich jetzt seelisch/psychisch. Denn wer eine lebensbedrohliche Erkrankung behandelt und überwindet, der verändert sich einfach. Das ist wie wenn einer den Mount Everest bestiegen hat oder mal die Erde vom Mond aus sehen durfte - man ist anders danach.
Ich hatte zu Beginn der Geschichte, die Illussion, ich zieh mal eben die Chemo durch und dann wie zuvor frisch ans Werk, dann wird wieder gewurschtelt...hahaha guter Witz

Nein, ich habe beschlossen, auf meinen Körper zu hören, der mir jetzt sagt, wann Pause angesagt ist. O.k. das hat er früher auch getan, aber ich habe mir die Ohren zugehalten. Heute höre ich sehr genau hin...
und handele danach.

Ich habe nur dieses eine Leben und kein zweites im Keller wenn ich das erste versemmelt habe. Also passe ich jetzt endlich auf mich auf.
und kein schlechtes Gewissen wegen nicht Plätzchen backen !
Wenn Du Dich übernimmst und zusammen klappst, gibt es auch keine Plätzchen.
Tu NUR das was Dir bekommt, Du hast alles Recht dazu

Du darfst !

lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten