Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 08.12.2007, 08:33
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Liebe Sigrid

wie schön, wieder von Dir zu hören!

Weißt Du, die große Müdigkeit und Antriebslosigkeit kenne ich auch - obwohl die Kinder da sind und eigentlich meine Aktivität einfordern. Es geht einfach nicht immer. Ich habe das Gefühl, daß es nur schlimmer wird, wenn ich es trotzdem versuche. Also setze Dich bitte nicht unnötig unter Druck. Nimm Dir einfach die Zeit, die Du brauchst, um wieder aktiver sein zu können.

Wahrscheinlich wäre es gut, wenn sich Dein Mann auch schon mal mit dem Gedanken vertraut machen würde, daß es durchaus noch eine ganze Weile dauern kann, bis Du wieder fit bist. Die allermeisten Menschen, von denen ich hier lesen konnte, haben noch lange gebraucht, um wieder relativ konstant bei Kräften zu sein.

Es gibt zwar Menschen, die unmittelbar nach einer solchen Therapie wieder voll in den Beruf eingestiegen sind und bei denen "alles wieder gut" zu sein schien. Aber wie ich kürzlich im Eierstockforum mitbekam, läßt sich eine längere Nachwirkungs- und Bearbeitungsphase offenbar nur verschieben. Bei manchen Frauen dort ist der seelische Zusammenbruch mit 10 Jahren Verspätung gekommen, dafür umso heftiger. Daher habe ich den Verdacht, daß es ein wichtiges Anliegen sein sollte, der Seele gleich Zeit und Aufmerksamkeit gönnen. Denn 10 Jahre zurückliegendes aufzuarbeiten, das man in dieser Zeit entsprechend zurückdrängen mußte, ist so viel schwerer.

Es freut mich sehr, daß Du über Deine Psychoonkologin eine Therapie-Form gefunden hast, die Dir guttut! Darf ich fragen, was genau Du in der Kunsttherapie machst? Ich merke nämlich derzeit auch, wie sehr es mich zu Farben und Materialien hinzieht. Es interessiert mich daher sehr... (aber bitte schreibe nur, wenn Dir danach ist - setz Dich meinetwegen bitte nicht unter Druck)

Liebe Sigrid, ich wünsche Dir trotz allem eine gute Adventszeit! Schenke Dir selbst die Zeit, die Du brauchst, um wieder rundherum gesund zu werden!

Liebe Grüße sendet Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten