Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 19.11.2007, 01:20
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Großzelliges B-Zellen Lymphom

Hallo liebe Sigrid,

bei euch war es ein trüber Novembertag???
Nun, hier war den gesamten Tag Sonne pur angesagt und ich hoffe das gleiche für den heutigen Tag, auch bei euch!
Ein wenig Schmunzeln tut immer gut, ist die Zeit doch mehr als oft genug belastet von den "Alltagssorgen" und dem gesamten Drum herum!
Eigentlich wollte ich früher schreiben, habe es aber nicht geschafft. Ich hoffe sehr, Dir tut schon der 1. Termin gut! Warum sollte sie Dir nicht helfen können? Die "Chemie" muss zuerst einmal stimmen, das ist ganz wichtig. Mir geht es ja ähnlich, und ich behaupte von mir auch das ich rational denke und handle. Mit vielen Dingen bin ich sehr gut klar gekommen ohne das sie mir Probleme bereitet haben. Aber jetzt ist es einfach eine andere Situation, diese Ängste sind da und haben nicht direkt etwas mit dem körperlichen Befinden zu tun - auch ich arbeite derzeit mit "meiner" Psychologin genau daran! Wir versuchen diese Ängste - gemeinsam - aufzuschlüsseln, sie gibt mir Tipps und macht Vorschläge wie ich damit besser umgehen kann. Ganz solange mache ich diese Therapie ja auch noch nicht und doch kann ich sagen das es mir auf jeden Fall guttut, ich fühle mich dabei um einiges sicherer.
Sodele, nun bin ich ja mal gespannt was ich so von Dir erfahre, wie war Dein 1 er Termin?
Übrigens: wenn es Dir nach der Chemo nicht gut geht solltest Du etwas sagen, dafür braucht man keinen Preis zu "bezahlen" - und leiden schon gar nicht!






L.G. Ina
Mit Zitat antworten