Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.12.2014, 10:43
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Kurz vor 3.Chemo!

Liebe jey pi!

Ich kann die Schockstarre deiner Schwester auch irgendwie verstehen, aber irgendwann muss sie sich der Diagnose stellen und auf's Vorankommen und Gesundwerden fokussieren.
Ich habe einen 7-jährigen Sohn und die Sorge um ihn hat mir am Anfang den Atem genommen. Jedoch habe ich gleich mal begonnen mit ihm über mein Problem zu reden - in zumutbarer Sprache und Dosis- und alleine dadurch habe ich mich schon mit der Möglichkeit Krebs zu haben auseinander gesetzt. Es war dann zwar nicht weniger schrecklich, aber zumindest waren wir alle darauf vorbereitet. Schlimmer als die Diagnose selbst war die Dauer, die meine Gesundung in Anspruch nimmt... ich falle aller Wahrscheinlichkeit bis mind. Sommer 15 aus!!! Allerdings bin ich jetzt schon mittendrin, den Höhepunkt an Hysterie und Panik hatte ich, als ich triple negativ gegoogelt habe...
Aber wenigstens bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und TN-Überlebende, was zu dem Zeitpunkt schon mal tröstlich war!

Super, dass du deine Schwester so unterstützt und wenigstens du dir hier Unterstützung suchst. Ich glaube aber, dass deine Schwester bald anfangen sollte auch darüber zu reden, psychoonkologische Betreuung gibt es in jedem Krankenhaus ...lieber früh genug als zu spät, denn die positive Einstellung ist enorm hilfreich. IN diesem Sinne lasst auch beide knuddeln und rühr dich, wenn du was wissen willst oder Zuspruch brauchst!

LIebe Grüße, Lula
Mit Zitat antworten