Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.07.2004, 14:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Hallo Maren,
ich hatte von Oktober 2003 bis Januar 6 mal TAC. Beim ersten Mal reagierte mein Körper mit Übelkeit und Durchfall. Das passiert wohl öfter und ich musste eine paar Tage ins Krankenhaus. Danach hatte ich bei jeder Chemo mit der Verdauung Probleme und habe viel Zeit auf der Toilette verbracht. Die Haare gingen nach gut zwei Wochen aus. Ich habe mir den Kopf, als es anfing, gleich rasieren lassen. Es ist dann erst ein paar Tage unangenehm, doch Du gewöhnst Dich daran. Augenbrauen und Wimpern fielen nur zum Teil aus. Zum Trost: Mittlerweile ist alles wieder da.
Zur Übelkeit: das muss nicht sein. Ich bekam erst Zofran und später Kevatril als Infusion vor der Chemo. Damit ging es ganz gut.
Bekommst Du auch Granozyte Spritzen ab dem 5. Tag?

Ich fand die Nebenwirkungen von TAC ziemlich heftig, die körperlichen Kräfte ließen von mal zu mal mehr nach. Ich habe aber jeden Tag einen Spaziergang gemacht, reichlich Kratoffeln für den gequälten Magen gegessen. Meine Heilpraktikerin hat mir mit Akkupunktur über die schlimmsten Tage geholfen. Und als Ablenkung ein bisschen Besuch von netten Menschen.
Gönne Dir Zeit und Ruhe für Deinen Körper.
Gruß Barbara
Mit Zitat antworten