Thema: Mama Glio IV
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 19.11.2011, 01:11
Joltrio Joltrio ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Beiträge: 1
Daumen hoch AW: Mama Glio IV

Hey Du, bin jetzt 60 Jahre und hatte vor 6 Jahren Glioblastom (Astrozytom Grad IV). Hab die übliche Therapie gemacht: Op mit Einlage von Gliadel in die Resektionshöhle, Radiochemo und adjuvante Chemo mit Temodal. Davon, auf Anraten eines Freundes allerdings statt der empfohlenen 6, 18 Zyclen, dann gaben die Thrombos nach (bin selbst Arzt und habe die Möglichkeit mir die Chemo selbst zu verschreiben) und ich habe aufgehört. Jetzt dickes Rezidiv welches übrigens im MRT kaum und nur sehr klein erkennbar war. Das ganze Ausmass zeigte sich erst im PET-CT. Habe mich in Heidelberg und Bad Berka beraten lassen (weiss nicht ob ich hier Namen nennen darf). Dort habe ich eine aufwändige, aber interessante Therapie gefunden, die ich am Dienstag starte. Eine Art Radiojodtherapie für das Gehirn. Dabei wird radioaktives Jod an Tyrosin gekoppelt und dann infundiert. Weiterhin habe ich gehört, dass Heidelberg eine Studie mit onkolytischen Parvoviren beginnen will. Also, es tut sich was und ich denke es ist noch ein bisschen was drin.
Mit Zitat antworten