Thema: Aussichtslos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #106  
Alt 18.07.2005, 20:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aussichtslos

Hallo,
habe alle Berichte im Forum gelesen und es hat mich sehr berührt zu lesen wieviele betroffen sind.
Meine Mutter ist 68 und hat am Gallenausgang einen Tumor sitzen der nicht entfernt werden kann. Die Diagnose wurde März 04 gestellt. Es folgte eine Op die aber nicht den Erfolg hatte wie gedacht. Von einer Chemo wurde uns auch abgeraten da keine Aussicht auf Erfolg besteht.Ihr wurde nur ein Sten gelegt damit die Gallenflüssigkeit ablaufen kann . Sie war auch Gelb und hatte keinen Hunger mehr. Die Ärzte gaben ihr 3-15 Monate.Nach 3 Monaten endschlossen sich die Ärzte nun doch für eine Chemo, die haben wohl nur abgewartet ob sie die ersten Monate ohne Chemo übersteht. Nun ist es so das die erste Chemo super angeschlagen ist und keine Ausbreitung festgestellt wurde. Meiner Mutter ging es super und sie hatte Hunger und nahm zu unserer freude auch wieder zu. Die Therapie wurde unterbrochen, da es meiner Mutter ja so toll ging und damit fing es an . Sie hat akute Schmerzen im Oberbauch , Wasser hat sie auch schon und Hunger hat sie auch nicht mehr. Sie hat in den letzten 4 Wochen 16 Kilo abgenommen. Sie schläft sehr viel und ist sehr schwach. Vor essen ekelt sie sich und behält auch nichts mehr bei sich.Die Ärzte haben ihr letzte Woche einen Port gelegt und fangen eine neue Chemo an. Das Schlimme ist aber das meine Mutter keine Hoffnung mehr hat ,da die Schmerzen immer schlimmer werden. Sie sagt, das sie mit dem Leben abgeschlossen hat und keine Angst vorm Sterben hat. Bin total verzweifelt und hilflos. HABE das Gefühl das wir sie mit unserer Hoffnung quälen und ihr das gehen schwer machen.Soll es wirklich zu ende sein?

Gruß Jane
Mit Zitat antworten