Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.02.2004, 07:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PNET beim Erwachsenden

Hallo Susanne,

ein PNET ist ein primitiv neuro-ektodermaler Tumor. Das bedeutet, dass der Tumor aus primitiven neuroektodermalen Zellen entsteht. Was das genau heißt, da bin ich überfragt. Es sind auf jeden Fall embryonale Zellen. Er tritt vorwiegend im Kleinhirn oder im IV. Ventrikel auf, kann auch den Hirnstamm betreffen. DAs wäre dann nicht so gut. Der Tumor tritt aber vorwiegend im Kindesalter auf.
Ist denn ein Glomus jugulare ein Hirntumor? Ist er bösartig? Aber davon gehe ich mal aus, wenn du stereotaktisch bestrahlt wurdest, oder?
Tja, der Kinderwunsch ist so eine Sache. Mein Mann hat nach seiner Medulloblastom-OP eine Bestrahlung des kompletten Schädels und der kompletten Neuroachse (also bis zum Steißbein) bekommen und danach noch ein Jahr eine ziemlich Spermienschädigende Chemotherapie bekommen. Im Schock der Diagnose haben wir damals den Gedanken, Spermien einzufrieren, weit weggeschoben, da es damals erstmal ums blanke Überleben ging. Jetzt bereuen wir diese Entscheidung schon ein wenig. Die Ärzte meinten, es könnte noch von alleine wieder in Gang kommen, aber danach sieht es wohl nicth aus. Also werden wir uns nun langsam damit abfinden, keine Kinder zu bekommen. Das wird gehen, denn ich bin natürlich in erster Linie glücklich darüber, dass ich ihn bei mir habe!!! Es hätte auch anders kommen können.

Es freut mich natürlich, dass du es gut hinter dich gebracht hast und ihr nun stolze Eltern sein! Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass der Tumor für immer verschwunden ist!!!
Mit Zitat antworten