Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 07.12.2006, 09:15
soshilfe soshilfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 77
Standard AW: Warum als Chemo nur 5FU?

liebe hope!

ich hoffe, dass dein schüttelfrost heute nicht mehr da ist - und du dich wieder besser fühlst.

im moment bin ich total verwirrt. ich lese hier soviel nach und recherchiere, dass ich schon alles durcheinanderbringe. nur soviel ist mir jetzt klar: bei einem rektum-ca ist eine vorherige betrahlung oder kombinierte radio-chemo-therapie gerade in einem stadium wie es meine mutter hat, günstiger und auch DIE wahl. warum also wurde meine mutter erst operiert - und bekommt jetzt nur einen wirkstoff? ich habe wirklich ganz deutlich das gefühl, dass sie bei ihren ärzten gar nicht gut aufgehoben ist. nur was soll ich jetzt machen? ich will sie nicht beunruhigen, aber ohne sie kann ich ja nicht wirklich was unternehmen.
habe auch gelesen, dass sie mit ihrer chemo keine besonders guten chancen hat - da sie ja lymphmetas hat und es deshalb nur eine frage der zeit ist, wann fernmetas auftreten. eine vorherige bestrahlung hätte auch ein rezidiv-risiko senken können... ich bin verärgert und auch traurig, dass es bei meiner ma nicht optimal gelaufen ist. muss jetzt überlegen, was ich machen kann. es gefällt mir gar nicht. wenn sie doch nur eine bessere chemo bekommen würde...

lieben gruß
maret
Mit Zitat antworten