Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.05.2012, 11:26
Benutzerbild von tefnut
tefnut tefnut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 24
Standard AW: Suche Frauen, deren KK eine Mikropigmentierung genehmigt hat.

Hallo,

wohne auch in BW und in bei der AOK versichert. Der Aufbau wurde in Freibrug gemacht und mein Arzt hat mir eine Kosmetikerin empfohlen mit der er viel zusammenarbeit. Hatte erst ein Vorgespräch bei der Kosmetikerin, den Kostenvoranschlag, den ich erhalten habe, habe ich bei der Kasse eingereicht. Wurde 2x abgelehnt. Hab mich dann persönlich (telefonisch) an der für unsere Region zuständigen AOK-Chef gewandet und einige Gespräche mit ihm geführt. Hatte vorher schon "durchgeboxt", dass die AOK 1 Jahr Fitnessstudio (zertifiert) übernimmt. Das die Kassen die Kosten nach Krebs für mind. 1 Jahr übernehmen müssten, hatte ich in der Reha erfahren.
Hab mich auch nach der Pikmentierung beim für mich nächst gelegenen BKZ erkundigt; ganz leger meinte die Frau dort "ne ein Gespräch im Vorfeld ist doch nicht nötig, kommen sie einfach in 1h ist das gemacht, wenn´s nur eine Brust ist, dann kostet es € 198,00. Oder gehen sie in der Schweiz, die machen`s noch günstiger". Nach diesem Telefonat war klar, dass ich nach Frbg. fahre.
In Frbg. war ich 3x zum pigmentieren, da sie sehr auf möglichst natürliche Farbe und Farbintensität achtet. War sehr, sehr zufrieden. Das ganz hat ca. € 600,0 gekostet. Nach zähem Verhandlen mit der AOK, hat die Kasse den Teil übernommen, den das BKZ verlangt hätte (also € 198,00). Vielleich konnt ich bissle weiterhelfen, bei Fragen, melde dich einfach.
Gruss
Tefnut
Mit Zitat antworten