Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 13.01.2008, 12:44
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: VORHER-NACHHER-Wie geht Ihr mit der Lebensumstellung um

Liebe Belinda,
ich hab mich gefreut von Dir zu lesen- hatte mich schon vor längerer Zeit gefragt, wies Dir wohl geht und ob Du nach Deutschland umziehst oder nicht...
Schade, dass Ihr die Hunde abgeben musstet, aber schön, dass Ihr sie auch bald wieder besuchen und vielleicht auch bald selber wieder welche haben könnt...
Zu der Geschichte mit der Krankenkasse:
1. funktioniert die ja schon immer noch nach dem Solidarprinzip und jeder bekommt die Behandlung, die er braucht (leider mit immer mehr Eigenbeteiligung), egal, ob er paar Jahre nix einbezahlt hat (früher hast Du ja einbezahlt, oder?) oder aus dem Ausland kommt...
2. sollte es Dir doch eher egal sein, wichtig ist, dass Du Dich hier in Deiner Situation besser aufgehoben fühlen würdest....

ist ja ein Skandal, dass man in England keine REHA bekommt und die Behandlung auch so mager ausfällt- wie kann das sein? Was machen die armen Kranken dort ? Wär schon gut, wenn sich die EU- Staaten mal auf ein gemeinsames, bestmögliches Krankenkassensystem einigen könnten....!

Ich wünsche Dir, dass die Untersuchungen die bestmöglichen Ergebnisse bringen und Du so eine gute Entscheidung treffen kannst !

@ all:
Das Thema Bad-Putzen scheint wirklich zentral zu sein und ein wichtiger Bestanteil des Alltags und der Normalität. Ich habe neulich nochmal mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie hat bestätigt, dass sie so viel wie möglich im Haushalt selber machen möchte und wenn sie Wasserflecken im Bad stören die auch wegwischt.....sie hat insgesamt weniger Kraft als vorher und wenn die alle ist, legt sie sich ne Stunde schlafen oder setzt sich hin und liest- in sofern akzeptiert sie ihre Schwäche, macht wenigstens weniger Hausarbeit als früher und lässt meinen Vater (der inzwischen manchmal schon "besser weiss", wie man was putzt ) mehr helfen, aber es ist ihr wichtig und so trägt es auch zu ihrem Wohlbefinden bei, dass es im Haus aussieht wie immer und nicht die Schlamperei einreisst (davon wär es allerdings noch meilenweit entfernt... )
Ich hab auch eingesehn, dass diese Normalität immens wichtig ist und schimpfe meine Mutter nicht mehr, wenn sie meiner Meinung nach zu viel Haushalt macht, sondern freu mich einfach, wenn sie von Spaziergängen in der Sonne erzählt und vom Lesen...
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüsse
Manuela
Mit Zitat antworten