Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.04.2005, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich habe Angst um meinen Mann

Hallo Damaris Archinal,
du hast überhaupt keinen Grund, dich zu schämen bei diesen Sorgen um deinen Mann. sciher ist das Rauchen das Hauptübel und wenn er das Rauchen nciht lässt, dann scheint ihm sein husten ja gut zu gefallen .... das sollte jetzt nur ironisch klingen ... mein Exmann hat auch jahrelang sehr stark geraucht und ging trotz starker Hustenanfälle nicht zum Arzt... Ich habe irgendwann nur noch mit Sarkasmus reagiert und zwar in recht massiver Form, dass ihm Husten wohl viel Spass macht und dass er demnächst im Keller schlafen darf, da ich kaum noch eine Nacht ungestört durchschlafen konnte. Nach einigen Wochen hat das Wirkung gezeigt, er hat aufgehört zu rauchen und der Husten war nach ein paar Wochen auch Vergangenheit.
Aber ganz ernsthaft machst du dir begründete Sorgen um Deinen Mann, war er schon mal bei einem Lungenfacharzt?
Es sollte nebem dem Röntgen zur Vorsicht auch mal ein CT von der Lunge gemacht werden. Leider ist nicht immer alles auf einem Röntgenbild erkennbar.
Vielleicht hat er auch "nur" massive Probleme mit den Brochien, aber solange er weiterraucht, kann ihm auch kein Arzt witklich helfen. das wird Dein Mann sicher auch wissen, vielleicht mag erdeswegen nciht zum Arzt gehen, denn dann müsste er konsequent mit dem Rauchen aufhören.
Ich bin kein "militanter" Nichtraucher - ich habe nie geraucht, aber ich denke, jeder muss selber wissen, was er mit seiner Gesundheit macht und die Auswirkungen der Raucherei erlebe ich derzeit direkt mit bei meinem Lebensgefährten, der aufgrund der Raucherei unheilbar an Lungenkrebs erkrankt ist und der nur noch eine geringe Lebenserwartung hat. Seit der Diagnose Lungenkrebs klappt es auf einmal wunderbar mit dem Nichtrauchen, aber das ist in dem Fall zu spät.
Ich hoffe, Dein Mann kommt früher zu dieser Einsicht!

Lieben Gruss
Gaby
Mit Zitat antworten