Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 10.10.2005, 12:29
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
da hat Dein Mann ja eine Menge an Gewicht verloren! Das schlaucht den Körper, das stimmt schon. Das man mit der Diabetesschulung erst nach der Stabilisierung des Gewichtes anfangen kann ist schon richtig. Vielleicht nimmt er nach der richtigen Einstellung des Insulins wieder zu? Na, da hast Du zur Zeit ja wirklich eine Menge Sorgen! Lässt sich Dein Mann denn häufig psychisch hängen oder geht er auch schon mal gegen seine, verständlicherweise auftretenden, Depressionen an, sofern er überhaupt welche hat? Das man selber auch mal gereizt reagiert kenne ich auch. Das steht uns auch mal zu!! Immerhin sind wir als Angehörige ja keine Maschinen.
Dann kommt noch das schlechte Gewissen hinzu, dann ärgert man sich über das schlechte Gewissen und dann steckt man für kurze Zeit in einem nicht endenden Kreislauf. So geht es mir jedenfalls. Letztens habe ich meinem Mann in meiner Wut und Verzweiflung gesagt, er solle doch in`s Altersheim gehen. Er ist 46 Jahre alt. Hinterher tat es mir natürlich leid.
Ich habe mir schon lange meinen Ausgleich zu seiner Erkrankung gesucht.
Ich besuche mit meiner Freundin einen Tanzkursus, gehe mit Freundinnen regelmäßig zum Kegeln, habe meine Arbeit und noch andere Hobbies.
Ansonsten unternehmen mein Mann und ich auch viel gemeinsam.
Vielleicht ist es auch für Dich ganz gut, Dir einen Ausgleich zu dieser Erkrankung zu suchen , sofern Du den nicht schon hast. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Das MRT meines Mannes hat einen Muskelabriss mit Einblutungen in der Schulter ergeben. Er ist vor einiger Zeit gegen eine geschlossene Tür gerannt(Tölpel). Heute wird der Orthopäde entscheiden, ob es operiert werden muss.
Ansonsten hat mein Mann von sich aus die Schmerzmittel um die Hälfte reduziert und der Effekt ist der gleiche.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und gute Nachrichten für nächste Woche!!
Es wäre schön, wenn Du weiter berichtest!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten