Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.09.2005, 10:49
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Liposarkom auf Bauchspeicheldruese

Hallo Petra,
es tut mir wirklich leid für Euch, das es Deinem Mann noch immer nicht so gut geht!
Ist es denn normal nach diesem Eingriff? Was sagen denn die Ärzte? Leider habe ich keine Erfahrung mit Bauchspeicheldrüsenerkrankungen, kann mir aber vorstellen, das es ein sehr großer Eingriff ist! Kann Dein Mann denn das Haus verlassen? Könnt Ihr manchmal etwas Gemeinsam unternehmen oder ist Dein Mann noch nicht soweit?
Schade das er nicht zur Reha möchte! Der Mann einer Bekannten von mir hatte Speiseröhrenkrebs. Ihm wurde die Speiseröhre und der Magen entfernt. Er fuhr nach den Behandlungen zur Reha und sie machte in diesem Ort Urlaub.
Nach seinen Anwendungen konnten sie ihre Freizeit gemeinsam verbringen.
Das bekam Beiden gut!
Er hatte noch zwei Jahre später Probleme mit seinem Gewicht. Er nahm nur sehr langsam zu. Sie machte sich lange Sorgen um sein Gewicht. Es ist aber auch ein Kreislauf! Wenn sich alles nur um das Essen drehen muss, vergeht einem schon der Appetit. Für Dich wird das wohl auch eine große Belastung sein. Es ist schon klar das die Psyche Deines Mannes leidet! Sicher möchte er mehr machen als er kann! Bist Du Berufstätig und kommst somit mal auf andere Gedanken?
Meinem Mann geht es gut! Er macht gerade eine Schmerztherapie wegen seinem Fuß. Ich habe allerdings langsam das Gefühl das er sich sehr auf seine Schmerzmittel fixiert! Vorher ging es auch ohne! Jetzt lässt er sich ständig neue Rezepte ausstellen. Eigentlich dachte ich, die Schmerztherapie wäre nur vorübergehend. Jetzt geht es angeblich nicht mehr ohne Schmerzmittel. Irgendwann lässt die Wirkung doch auch nach und dann müssen stärkere Medikamente gegeben werden. Ich hoffe nur, sein Hausarzt hat alles unter Kontrolle.
Petra, ich würde mich freuen, wenn Du mir antwortest!
Alles Gute für Dich und Deinen Mann!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten