Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 05.11.2009, 09:13
Busenfreundin Busenfreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: in der Nähe von Wien
Beiträge: 342
Standard AW: Schwangerschaft nach Brustkrebs

Liebe Teodora!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche!

Ich kenn das ganz genau so wie Du es beschreibst! Der Krebs wird immer ein Teil unseres Leben bleiben. Das ändert sich nach 5 Jahren auch nicht (bei mir zumindest). Das ist aber auch ganz ok so, finde ich. Das gehört einfach zu mir.
Was definitiv besser geworden ist, ist, daß die enormen Belastungen "nachgelassen" haben. Ich denk jetzt nicht mehr so oft dran. Ich nehme wieder Teil am "normalen Leben". Z.B. unterhalte ich mich mit einer Freundin, die auch gerade schwanger werden will über Temperaturkurven, Eisprünge, etc. Oder steigere mich (wieder) in harmlose Dinge rein, die ich während den Behandlungen völlig harmlos gesehen hab.

Glaub mir, es wird einmal anders. Deine Behandlungen sind ja noch gar nicht so lange her und die "Wunden" sind noch sehr frisch. Das dauert einfach. Gib Dir Zeit!
NATÜRLICH darfst Du nicht an Deine Krankheit denken!!! Das ist doch wunderbar, wenn Du abschalten kannst!!! Hab kein schlechtes Gewissen, so gehts uns sicherlich allen!

Ich glaub nicht, daß wir die Krankheit aus unseren Gedanken verbannen können, aber wir können lernen mit den Gedanken umzugehen. Es war einmal und ist nicht mehr...

Warst schon bei Deiner Gynäkologin? Was hat sie gesagt?

Ich bin übrigens nicht schwanger...

Alles Liebe,
Sonja!
Mit Zitat antworten