Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 06.04.2009, 17:19
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 777
Standard AW: Nach 5 "guten" Jahren BK jetzt Lebermetastasen

Hallo Heike (Edemissen)
ja, alles fein und lecker. Du hast Recht; Besuch ist wirklich anstrengend. Bei meinen Leukos ist das etwas anders. Ich hatte immer so um die 12.000 - das ist bei Rauchern normal und immer erhöht; meine Onkologin sah nie einen Grund da einzugreifen, erst bei 16.000...die haben sich immer alle gewundert bei der Reha usw. - nun sind sie endlich mal normal wie bei allen anderen auch bis 9.000 ist es super. Nein, jetzt rauche ich nicht mehr; geht gar nicht bei der Chemo. Ein bischen Sorge macht mir jetzt das Gewicht. Viele Frauen nehmen bei der Chemo ab und ich habe schon einige Kilo mehr drauf. Bei der letzten vor 5 Jahren waren es durch das Cortison 10 kg. Hoffe, dass ich nicht wieder so auseinander gehe. Was sagt denn die Ärztin zu Deinen Händen? Hast du es auch schon mal mit Kamillenbad (Kamilosan aus der Apotheke, jeden Tag ein Handbad machen, probiert? Bei meinem Mann sind die Hände auch sehr of und ziemlich schlimm aufgeplatzt - das liegt aber an seinem Aquarium, Seewasser, weil er da stundenlang rumfummelt und gegen die Nesselkapseln allergisch ist. Er bekommt dann vom Hautarzt eine Kortisonsalbe und dann gehts wieder ein paar Monate. Aber sieht richtig schlimm aus; wie aufgeplatzte Brühwürstchen! Gerade an den Händen/Knöcheln tuts ja mächtig weh.
Einen guten Start in die Woche
LG Heike1 (Berlin)
Mit Zitat antworten