Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 06.06.2009, 10:47
tami1976 tami1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Sankt Augustin bei Bonn
Beiträge: 34
Standard AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene

Hallo Elik, Hallo schnuckel66!

Habe gar nicht erwartet, dass ich so schnell Antworten bekomme!

Ja, von Antidepressiva habe ich shcon gehört, habe auch einmal eine Tablette genommen (Trimptylin o.ä.) , danach war ich zwei Tage lang schläfrig, ich konnte mich kaum konzentrieren und hatte danach Angst, das weiter zu nehmen. Man sagte mir, sie wirken erst nach nach 3-4 Wochen und das würde ich nicht aushalten, schon wegen der Arbeit nicht. Welche Antidepressiva würdet ihr mir empfehlen? Ich wäre so froh, wenn das Ganze vorbei ist!! Ich nehme Zoladex schon seit 1 Jahr und 2 Monaten, das heißt ich muss noch zehn mal zu Spritze und dann ist erstmal Schluss! Tamoxifen muss ich über 5 Jahre nehmen, aber ich will nach den zwei Jahren erstmal eine Babypause anlegen un dann weiter machen. Hat jemand Erfahrung damit? Habe etwas Bammeln, dass in der Zwischenzeit, wo ich nichts gegen meine Hormone unternehme, passiert. Andererseits steht der Kinderwunsch bei mir an der ersten Stelle und ich will es nicht aufgeben oder aufschieben. Habe schon viel davon gelesen, dass man durch Tamoxifen auch noch die Gebärmutter oder die Eierstöcke kaputt machen kann, will nicht, dass es so weit kommt. Nicht, bevor ich ein Paar kleine Babys zur Welt bringe!

Warte auf euere Antworten, wenn ihr sagt, dass durch Antidepressiva auch andere Nebenwirkungen vershcnwinden, auch wenn nur zum Teil, dann werde ich es auf jeden Fall ausprobieren!!!
Mit Zitat antworten