Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.04.2009, 18:31
Mondenkind78 Mondenkind78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Metastasen in der Wirbelsäule

Liebe Nicole,

Dein letzter Eintrag hat mich regelrecht zum Weinen gebracht. Weil alles so nah ist, noch nicht verdaut ist, weil Du im Moment dasselbe durchlebst, und man sich fragt, wo da die Gerechtigkeit liegt.
Ja, meine Cousine wusste, dass sie sterben wird. Wir haben ganz oft miteinander gesprochen und gesimst und sie sagte immer, sie hat Angst davor zu sterben. Aber sie sagte auch, dass es ihr unheimlich helfen würde, zu Hause zu sein, weil sie alle, die sie lieb hatte, um sie herum waren.
Es ist nicht einfach gewesen, aber Du hast Recht, wenn man jemanden so leiden sieht, dann möchte man ihn auch nur "erlöst" haben.
Gibt es keine Lösung, Deinen Dad Heim zu holen? Meine Cousine hat in der Zeit noch ein eigenes Pflegebett bekommen, der Pflegedienst war 2 mal am Tag da, meine Tante konnte sich sonst einigermaßen selber kümmern. Zum Schluss kam die Palliativbetreuung, das war wirklich alles- das soll nicht doof klingen- aber "würdevoll".
Hm, und mit der Situation, ob man es Deinem Papa sagen sollte oder nicht, muss man sehr vorsichtig umgehen. Meiner Cousine hat es erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen, aber sie hat danach nicht mehr ihre Kraft auf den Kampf gegen den Krebs "vergeudet" sondern hat die letzten Tage richtig intensiv gelebt....
Ich drück Dich,
Birte

Geändert von Mondenkind78 (08.04.2009 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten