Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.11.2006, 18:35
edithmama edithmama ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: wassenberg
Beiträge: 6
Standard AW: Reha Kur oder garnichts??

hi katrin,

ich drücke dir die daumen, daß du bei der krankenkasse was positives erreichst.
ich soll insgesamt 29 bestrahlungen bekommen, d.h. bin bis 29.12.06 damit beschäftigt.
die vorbereitungen waren kurz und schmerzlos im whrsten sinne des wortes, weil beim ersten gespräch im franziskuskrankenhaus in mönchengladbach wurde ich gefragt, wie es mir geht und ich wurde über die risiken informiert und das die bestrahlung wirklich nötig ist, weil man den brustmuskel gelassen hat und da nicht drunter gucken kann, ob da noch böses gewebe sitzt. naja, dachte ich, dann muß die strahlentherapie eben sein und ergab mich in mein schicksal nach der letzten chemo, als ich meiner meinung nach fit genug war, machte ich einen termin in der klinik aus, in der hoffnung, dann eingezeichnet zu werden und die bestrahlungstermine zu bekommen. aber weit gefehlt, man wollte sich nur selbst überzeugen, das es mir gut ging. also neuer termin zwecks einzeichnen: war dann auch nichts, sondern nur zielkreuze gesetzt bekommen und alles vermessen. anschließend nochmal mit betreuender ärztin gespräch gehabt und dann endlich termin. nicht zum bestrahlen, sondern zum einzeichnen und fotografieren. aber dann war es soweit: gestern nun 1. bestrahlung, nochmal fotos (dauer ca. 30 min.)
und heute ging es ganz schnell---15 min. und ich durfte wieder gehen. ich bin länger mit dem taxi unterwegs als die behandlung dauert. aber egal, wenn es denn hilft. ich werde dir auf jeden fall weiter berichten, wenn es was neues gibt.
liebe grüße
marina
Mit Zitat antworten