Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.11.2005, 17:08
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 247
Standard AW: Entfernung des großen Netzes per Bauchspiegelung?

Hallo Marile,

ich kann dir leider zu deiner Frage nichts konkretes sagen. Aber ich habe einen frischen Bauchschnitt und zwar fängt er oberhalb der (rasierten) Schamhaare an und verläuft dann gerade nach oben, noch ein Stück um den Nabel rum, dann ist Ende. So ca. 25 cm. Oder andersrum: kurz über dem Nabel, um den Nabel rum senkrecht nach unten.

Eine Woche vor dieser OP wurde bei mir eine Bauchspiegelung gemacht. Die war absolut nicht schlimm und man ist danach relativ schnell wieder fit. Bei einem Bauchschnitt ist das nicht so, ich blieb nach der OP noch 7 Tage im Krankenhaus (was aber relativ wenig ist, wie ich hörte). Ich lag 27 Stunden auf der Intensivstation (wohl eher wegen der OP, als wegen dem Bauchschnitt). Der Bauchschnitt wurde geklammert. Das Klammernziehen tat im Großen und Ganzen nicht sehr weh (ich habs mir schlimmer vorgestellt). Die OP ist heute vor 4 Wochen gewesen und meine Narbe sieht ziemlich gut aus. An einigen Stellen wird sie schon hell. Also man sieht später nicht mehr viel davon. Und nachdem ich sowieso keine Bikinifigur habe, muß ich mir ums Sehen oder Nichtsehen auch keine Gedanken machen.

Mehr weiß ich zum Thema Bauchschnitt nicht zu sagen. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen Angst nehmen. Momentan ist so ein Bauchschnitt unangenehm, aber man erholt sich eigentlich relativ schnell davon. Und ich bin wirklich nicht die dünnste und von daher war so ein Bauchschnitt bei mir eh schlimmer. Bei schlanken Leuten denke ich, ist das ganze nicht so schlimm wie bei den dickeren.

lg
Martina
Mit Zitat antworten