Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.11.2005, 07:52
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: Angst vor Unterleibskrebs! Hilfe, brauche Infos!

Liebe Conni,

wenn du schon öfters Probleme mit Ovarial-Zysten gehabt hast, dann kann dein Problem auch von den Eierstöcken ausgehen. Ich möchte dich jetzt sicher nicht unnötig beunruhigen und verunsichern, aber ich hatte über einen längeren Zeitraum starke Blutungen. War damals 44 und hab gedacht ich komm langsam in den Wechsel. War dann im Jänner bei meinem Gyn und der hat gemeint, ich hab ein Myom auf der Gebärmutter und ich soll in 3 Monaten wiederkommen. Nach 3 Monaten dann sofortige Einweisung ins KH da Verdacht auf Ovarialkarzinom.

Ich würde dir dringend raten (auch wenn es dir bei Blutungen unangenehm ist) nochmals zu einem guten Gyn oder in eine KH-Gyn-Ambulanz zu gehen und auch über deine Ängste und die familiäre Vorbelastung zu reden. Wenn du dies aber unter keinen Umständen möchtest, dann lass zumindest den Tumormarker für Eierstockkrebs bestimmen.

Seit wann hast du Probleme mit deinem rechten Bein? Wenn dies erst seit kürzerer Zeit besteht könnte dies in engem Zusammenhang mit deinen übrigen Beschwerden stehen.

Natürlich kann die Ursache für deine Blutungen auch nur eine Hormonschwankung und ganz harmlos sein, aber abgeklärt gehört es allemal.

Ich hoffe ,dass ich dich nicht von zusätzlich verunsichert habe!

Recht liebe Grüße

Margit
Mit Zitat antworten